Unser Programm

!! Achtung  !!

Liebe Landfrauen, liebe Besucher/innen unserer Homepage,

leider bleiben auch wir von der Corona-Pandimie nicht verschont. Da bei uns im Schwarzwald-Baar-Kreis leider die Infektionen auf ein bedohliches Maß ansteigen, hat sich die Vorstandschaft dazu entschieden, dass die Gesundheit Ihrer Mitglieder wichtiger ist als an einem Programm festzuhalten.

Deshalb werden wir unsere Programmpunkte bis auf weiteres aussetzen. Wir hoffen, dass Ihr alle dafür Verständis habt und Ihr alle Gesund bleibt, damit wir evtl. im neuen Jahr wieder mit einem neuen Programm starten können.

Eure Vorstandschaft

Januar 21

Gedächtnistraining

Datum, Uhrzeit:   Dienstag,.26.01.2021, 19:30 Uhr

Ort:                    Bergstüble Linach

Referent/in:         Sabine Hummel

Kosten für Nichtmitglieder 5 Euro

Februar 21

Erlernen einer Hauswirtschaftstechnik: Bienenwachstücher selber herstellen

Praktische Veranstaltung

Datum, Uhrzeit:   Donnerstag,18.02.21, 19:00 Uhr

Ort:                    Dorfgemeinschaftsraum Linach

Referent/in:         Irene Schneider

Bienenwachs als wiederverwendbare Alternative zu Frischhaltefolie, tüten, Alufolie & Co! Der Vorteil daran ist: Sie duftet herrlich nach Bienenwachs und haben gleichzeitig noch antibakterielle Eigenschaften. Bienenwachstücher kann man mit wenigen Mitteln einfach selbst machen. Das Resultat: Weniger Müll und somit ein Beitrag zu einer sauberen Welt mit weniger Plastik! Bienenwachstücher eignen sich zum Abdecken von Lebensmittel im Kühlschrank, zum Einpacken von Brot – auch Schulbroten und auch zum Eingefrieren. Sie benötigen nur wenig Platz und können immer wieder verwendet werden. Zur Herstellung verwenden wir Bio-Wachs. Die Materialien in Bio-Qualität für ein 40 x 40 cm großes Tuch bringt die Referentin mit. Diese werden dann am Ende der Veranstaltung von Ihr kassiert.

Wer Zuhause nochmal ein Tuch basteln will kann dann nochmal zusätzlich Material bei Ihr kaufen.